Freitag, 7. März 2014

Herzlich Willkommen

Was Carrie Bradshaw kann, kann ich auch. Dachte ich mir zumindest. Eins schon mal vorab: In meinem Blog geht es weder um Sex, noch um Schuhe. Aber um New York City. Unter anderem zumindest.

Heute, so bin ich mir zumindest sicher, wäre die eben genannte wohl bekannteste Kolumnistin der Welt keine Kolumnistin, sondern Bloggerin. Und das wahrscheinlich eine ziemlich erfolgreiche. Eine ziemlich erfolgreiche Bloggerin auf der permanenten Suche nach Mister Big. So müsste man es der Vollständigkeit halber wohl eher nennen. Wobei? Hätte Carrie ihren Mister Big nicht in New York City, sondern am Frankfurter Hauptbahnhof getroffen, vielleicht wäre dann alles anders. Vielleicht wäre aus Mister Big dann ganz schnell ein Mister Low geworden? Wer weiß. Wir wissen es zumindest nicht.




Ich für meinen Teil habe den Großteil meines bisherigen Berufslebens unterwegs verbracht. An Flughäfen und Bahnsteigen, in Hotellobbys und Warteschlangen. Was mir aufgefallen ist: Nirgendwo lernt man so viele interessante, aber auch uninteressante Menschen kennen, wie beispielsweise im überfüllten und verspäteten ICE.  Und nirgendwo enttarnt sich der wahre Charakter eines Menschen so deutlich, wie beim zwischenmenschlichen Umgang an einem vollen Taxistand oder dem Umgang mit Servicepersonal. Achtet mal drauf. Vielleicht wäre selbst ein Mister Big bei so mancher Dame gleich unten durch gewesen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Übrigens: Ähnlichkeiten oder Assoziationen mit lebenden Menschen sind weder unbeabsichtigt noch unerwünscht. Aber spätestens Eckart von Hirschhausen oder Joko und Klaas haben uns ja gelehrt, dass man nicht alles, und besonders sich selbst, immer so ganz ernst nehmen muss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen